Startseite1 Header1

Liebe Mitglieder des SV Rangsdorf 28

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Liebe Mitglieder des SV Rangsdorf 28 und Angehörige, liebe Fußballfreunde!
Vorweihnachtliches Rennen nach Geschenken und überteuerten Völlereien auf nasstrüben Weihnachtsmärkten. Eine Pause von den schlechten Nachrichten, die in diesem Jahr auf uns einprasselten,würde gut tun. Es wäre ein Traum – eine in allen Belangen wirklich friedliche Welt. Im letzten Monat des Jahres möchte ich Euch Rück- und Ausblicke für unseren Verein geben.

 
Rückblick 

Im April ist der neue Vorstand in einer durchaus schwierigen Phase gewählt worden. Wir hatten uns vorgenommen, die Strukturen im Verein zu verbessern. Wir haben ein Sponsoringkonzept ausgearbeitet, das es demnächst als kleine Broschüre geben wird. Wir konnten die niederländische „Van der Valk“-Hotelkette als Unterstützer gewinnen. Mit dem Logo der Rockband „The Boss Hoss“ (durch André „Locke“ Neumann gesponsort) auf der Brust der Ersten Mannschaft aufzulaufen, ist schon cool.

Wir konnten das heimliche Training der Wildschweine auf dem Hauptplatz unterbinden und haben jetzt ein wunderbares Spielfeld, das sich wirklich sehen lassen kann, Dank Eures ersten Arbeitseinsatzes im Juni und der sorgfältigen Pflege durch unseren Platzwart Olaf Mielack. Das Geschäftsführungzimmer wurde zu einer wirklich vorzeigbaren Schiedsrichter-Kabine umgestaltet und ein neuer, größerer Container für die Trainingsgerätschaften von Birgit organisiert und aufgestellt.

Unsere Homepage wurde durch den Öffentlichkeitsbeauftragten Veikko Moll neu konzeptioniert. Wir erhoffen uns damit einen besseren Informationsfluß und einen engeren Kontakt zu unseren Mitgliedern. Das wird natürlich stark abhängig von der Mitarbeit aller sein. (Beiträge, Fotos usw.) Großen Anklang fand auch in diesem Jahr wieder das Himmelfahrtsturnier, das traditionell von den durstigen Alten Herren organisiert wurde und die an einem Spätsommerwochenende durchgeführte Ferien-Fußball-Schule für die "Kleinen".

Natürlich wollen die jungen Fußballer es einmal den großen Vorbildern, wie Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger und Co. gleichtun. Voraussetzung dafür ist eine gute Ausbildung und ein regelmäßiges altersgerechtes Training 
durch qualifizierte Trainer und Übungsleiter in den Nachwuchsabteilungen. Der SV Rangsdorf 28 hat für seine 11 Nachwuchsmannschaften insgesamt 15 Trainer und Übungsleiter zur Verfügung. Sie trainieren mit den 
jungen Fußballern wöchentlich und stehen auch an den Wochenenden ihren Mannschaften zur Seite. Eine Tätigkeit, deren gesellschaftlicher Wert, auch für die Erziehung, nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zumal sie ja, wie bekannt, ehrenamtlich erfolgt. Durch ihre qualifizierte Arbeit haben wir einen guten Ruf im Landesverband erlangt. Sie, "die stillen Helden" ebenso wie unsere Schiedsrichter seien an dieser Stelle einmal ganz besonders hervorgehoben. Es gibt eine einfache Formel: ein Verein ist so stark wie die Summe seiner engagierten Mitglieder und Unterstützer.

Dringend suchen wir weitere Unterstützung für die Betreuung unserer Jugendmannschaften. Interessenten melden sich bitte bei unseren Jugendleitern Michael Weiß oder Arne Schmidt (Klein- und Großfeld) oder direkt beim Vorstand. 
Wir freuen uns über jede Unterstützung. Bürgermeister K. Rocher hat sich Mitte September den Fragen der Mitglieder rund um unseren Sportverein gestellt. Vorrangig ging es um das Sportstätten-Konzept des Sportausschusses und Möglichkeiten der Unterstützung durch die Gemeinde. Der Umzug in ein neues Sportzentrum, wird sich noch Jahre hinziehen. Ich bin aber durchaus der Meinung, daß unsere gute alte „Birke“ einen gewissen nostalgischen Charme versprüht .
 
Ausblick 2017

Wir möchten gern als nächstes unsere Heimkabine und die Gäste-Toiletten renovieren. Ein leistungsfähiger,sauberer Gasgrill soll angeschafft werden. Anfang Januar wird unser traditionelles und beliebtes Hallenturnier stattfinden. Für das Frühjahr planen wir einen Sponsoren-Staffel-Lauf zur Mitfinanzierung unseres ambitionierten Vorhabens, der Erneuerung der Flutlichtanlage. Dieses bedeutsamste Vorhaben der Vereinsgeschichte soll zur nachhaltigen Verbesserung unserer Trainingsbedingungen führen. Wir haben verschiedene Angebote verglichen, Möglichkeiten zur Förderung ausgelotet und uns dabei auch versicherungstechnisch abgesichert. Momentan haben wir das aber hinten angestellt, auch weil ein neuer Brunnen gebohrt werden muß und auch die Heizung inzwischen in die Jahre gekommen ist und erneuert werden muß. 
 
 
Vor mehr als einhundert Jahren, zu Beginn des ersten Weltkrieges, ereignete sich Erstaunliches. Deutsche und englische Soldaten legten an der Westfront ihre Waffen nieder und verbrüderten sich spontan. 
Sie teilten ihre kargen Rationen, sangen Weihnachtslieder, zeigten sich Fotos ihrer Angehörigen und … spielten zwischen den Linien auf Schnee und Eis im Niemandsland miteinander FUßBALL.
Bis schließlich ihre Vorgesetzten diesem Pazifismus ein Ende machten ( wohl aus Angst vor einem Umsturz) und der Krieg unter Androhung von Strafen fortgesetzt wurde.
Mich rührt dieser Sachverhalt jedenfalls bis heute. Was doch alles so möglich ist, wenn man es will ...

Liebe SVler - Der Vorstand wünscht Euch das, was am Wichtigsten ist:
Gesundheit und Zusammensein mit der Familie und Freunden !
 
Fröhliche Weihnachten !
 
Jörg Lutter
Vorsitzender SV-Rangsdorf 28 e.V.

 

Vorstandsmitteilungen

 

Unterstützung Marketing

Der Offentlichkeits- und Marketingbereich des SVR 28 e.V. sucht dringend 3-5 interessierte Mitglieder oder Ihre Eltern zur Unterstützung bei der Planung und Organisation verschiedener Vereinsevents. Hierfür soll ein regelmäßiger Arbeitskreis gebildet werden. Inhalte der Planung sind Flyergestaltung, Lieferrantenabstimmung, Angebotsanfragen, Sponsorenkommunikation ect. Wer Interesse hat meldet sich bitte per eMail bei presse@sv-rangsdorf.de

Twitter

Besucherzähler

873944
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Diesen Monat
Letzten Monat
Gesamt
1462
2856
6571
701860
54564
95864
873944

Ihre IP: 54.162.241.40
2017-11-22 13:46

Aktuelle Spieltermine

Aktuelle Spieltermine findet Ihr hier

MitgliedBanner

Suche

First Aid Certification