Das Bund-Länder-Treffen hat gestern erste Rahmenbedingungen für eine teilweise Öffnung bekanntgegeben, die u.a. auch die Wiederaufnahme des Sportbetriebs vorsehen.

Wir freuen uns, dass ein (eingeschränkter) Trainingsbetrieb bald wieder möglich sein wird und wir mit Fokus „Fitness“ starten können, damit wir gut vorbereitet in einen möglichen zukünftigen Spielbetrieb gehen können.

Aktuell sind wir in den Vorbereitungen für die Anpassung der Hygienekonzepte an die aktuellen Regelungen. Hier warten wir nun auf die Überführung der Beschlüsse in Brandenburger Landesrecht, welche für uns dann die verbindliche Grundlage ist. Dies soll wohl wahrscheinlich am morgigen Freitag im Landtag diskutiert werden und wir hoffen, euch am Wochenende weitere Infos zum schrittweisen Einstieg in den Trainingsbetrieb geben zu können.

Bitte haltet euch an die dann geltenden Regeln für den Sportbetrieb (maximale Anzahl der Personen, Kontaktfreier Sport, Hygieneregeln, etc.), wir alle wünschen uns, dass wieder ein Stück Normalität einkehrt und wir zurück auf den Platz können.

Und bitte bedenkt – wir sind ein lokaler Sportverein, der von ehrenamtlicher Mitarbeit lebt. Wir haben leider nicht die Möglichkeiten, dass „gleich morgen“ alles perfekt läuft. Insb. die Kontakteinschränkungen in den vergangenen Monaten haben dazu geführt, dass viele Projekte (Platzvorbereitung, Renovierungen, Aufräumaktionen etc.) nicht wie geplant durchgeführt werden konnten, da meist mehr als eine Person benötigt worden wäre. Wir versuchen das schnellstmöglich nachzuholen. Jede Hilfe ist hier gerne willkommen. Schreibt uns gerne, wobei ihr unterstützen könnt oder wendet Euch mit Euren Wünschen/Vorschlägen an info@sv-rangsdorf.de

Wir melden uns am Wochenende mit einem Update!