Am 04.November war es endlich so weit. Unser Team der F2- Jugend um die Trainer Jörg Nitzsche und Sebastian Missal machten sich schon mittags, mit voller Vorfreude, auf den Weg zur „Alten Försterei“. Alle waren gut drauf. In Kolonne mit einigen Eltern, die sich noch Karten organisiert hatten, ging es vom Treffpunkt Richtung Stadion vom 1.FC Union Berlin, wo ab 15:30Uhr das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in der 1. Fußball-Bundesliga stattfand. Alle waren sehr aufgeregt, denn unser Team vom SVR28 sollte mit 11 Spielern die Rolle der Einlaufkinder übernehmen, die bei jedem Bundesligaspiel den Einlauf der Männerteams begleiten. Nach gemeinsamer Anreise trafen sich alle zu 14 Uhr am alten Forsthaus, wo die Übernahme unseres Teams durch die Offiziellen vom 1.FC Union erfolgte. Gemeinsam mit den Betreuern machten sie sich, nach einem Erinnerungsfoto vor der Alten Försterei auf den Weg ins Innere des Stadions. Natürlich in die Kabine der Einlauf-Kinder! Hier konnte man jetzt die große Anspannung jedes Einzelnen sehen, sie war praktisch auf dem Höhepunkt. In der Kabine wurden alle Spieler professionell ausgestattet, bevor es kurz vor 15:30 Uhr mit den Bundesligaspielern an der Hand auf das Spielfeld ging. Im Anschluss konnten alle Spieler zusammen noch das Spiel gemeinsam verfolgen und nach Schlusspfiff und einer gemeinsamen Stärkung langsam den Heimweg antreten. Allen wird dieses Erlebnis für immer in Erinnerung bleiben und die Union- Fans im Team über die Niederlage von Union an diesem Tag etwas hinwegtrösten. Wir möchten an dieser Stelle herzlichen Dank sagen für die Unterstützung der Mittelbrandenburgische Sparkasse, vertreten durch Frau Kaiser und Frau Weiß aus Rangsdorf. Durch die Auswahl der MBS fiel die Wahl auf unseren Verein und das Team. Die MBS unterstützt schon seit Jahren die Sportvereine der Region.